Florida Pelikan

Fotoworkshops

Meine Workshops gliedern sich in 3 verschiedene Angebote, diese sind: Tagesworkshops, Wochenendworkshops und Reisende Workshops. Damit versuche ich den Wünschen meiner Kunden möglichst gerecht zu  werden, um Jedem das für seine Bedürfnisse Ideale anbieten zu können.

Tagesworkshops

Bei diesen Workshops erlernen Sie nicht nur den richtigen Umgang mit dem  Kameraequipment für die jeweilige Aufnahmesituation, sondern im  vorangehenden theoretischen Teil des Tagesworkshops auch die nötigen Grundlagen. Die Tagesworkshops umfassen 8 Stunden, davon 2 Stunden theoretische  Grundlagen, 4 Stunden praktische Übungen und dann nochmals 2 Stunden  Bildbesprechung und weitergehende theoretische Grundlagen. In der Regel  finden die theoretischen Stunden in der Woche abends statt, die  praktischen Übungen dann am Wochenende.

Wochenendworkshops

Diese Workshops dienen dazu sich in kurzer Zeit mit einem Thema intensiver zu befassen. Dazu suche ich interessante Foto-Locations aus, wo eine  Übernachtungsmöglichkeit besteht, die aber auch für das jeweilige Fotothema ideale Voraussetzungen bietet. Diese Art von Workshops ist  ideal für Fotografen, die sich mal etwas Zeit für ihr Hobby nehmen  können und schnell in einem fotografisches Thema vorankommen möchten. Die Wochenendworkshops finden in der Regel in Brandenburg, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt statt. Was uns dort vor die Linse kommt und welche Fotoergebnisse dabei herauskommen finden Sie in den Galerien.

Reisende Workshops

Wer als Fotograf seinen Urlaub dazu nutzen möchte sich fotografisch weiter  zu entwickeln, der findet bei diesen Fotoreisen ideale Möglichkeiten vor. Ich biete ausschließlich Reisen an, die ich selbst mehrfach gemacht habe und von denen ich überzeugt bin, dass meine Reiseteilnehmer  optimale Foto- und Naturbedingungen vorfinden. Grundvoraussetzung sind  immer kleinste Gruppen, die in ihrer Zusammensetzung gleichartige Interessen und Voraussetzungen mitbringen. Die Termine für meine  Fotoreisen nach Masuren und Florida sind so gewählt, dass optimale  Wetterbedingungen herrschen. Costa Rica kann ganzjährig bereist werden,  wobei jedoch saisonale Wetter bedingte Unterschiede gemacht werden  müssen. Ecuador und die Galapagos Inseln können ebenfalls ganzjährig bereist werden. Als besonders lohnenswert sehe ich unsere Sommer- Hochsommermonate an. In dieser Zeit kommen die Buckelwale in die Küstengewässer vor Ecuador und Galapagos und wer möchte nicht die “Giganten” der Meere hautnah erleben?

Workshopthemen

  • Makrofotografie Basiskurs, Aufbaukurs
  • Aquarienfotografie
  • UW-Fotografie Basiskurs, Aufbaukurs
  • Digitaler Workflow
  • Bildbearbeitung Basiskurs, Aufbaukurs
  • Schnelle Objekte
  • Nachtfotografie
  • Zoo-Tierfotografie
  • Kreative Landschaftsfotografie

Sollten Sie Interesse an einem Workshop haben und keinen aktuellen Termin finden, so kontaktieren Sie mich bitte per Email. Termine werden von mir festgelegt, sobald eine bestimmte Anzahl Interessenten vorhanden sind. Das erlaubt es mir die Workshops so zu legen, dass möglichst viele Interessenten daran teilnehmen können.

Sollten Sie Interesse an einem Workshop haben, der bisher noch nicht in meinem Angebot zu finden ist, kontaktieren Sie mich ebenfalls, vielleicht kann ich ja helfen.

Nationalpark Harz
Tierpark_04
CR_2012_10_17_268
Linie2

Naturundfoto by Siegfried Bäsler urheberrechtlich geschützt 2013 - 2017